Über mich – Andrea Rostel

Andrea Rostel

Ich bin Soesterin und lebe zur Zeit im Sauerland

Die Idee für dieses Buch hat schon lange in mir gebrannt. Die Wiesenkirche, der Aldegrever-Altar und das Fachwerk-Grünsandstein-Ambiente in Soest faszinieren mich immer wieder.
Es ist für mich reine Inspiration.

Lange habe ich überlegt, wie ich die geschichtlichen Fakten in einer lesenswerten Erzählung darstelle. Bei den Recherchen bin ich auf sehr viele interessante Ereignisse gestoßen. Was eigentlich nur eine kleine Geschichte werden sollte, hat durch diese Informationen immer mehr Volumen bekommen. So entstand das Buch.
In meinem Buch „Begegnung mit Heinrich Aldegrever“ erzähle ich von einem fantastischen Fund, Religion und einer gewissen Reiselust, Humor und Information. In meinem Buch lernst du Soest auf eine andere Art kennen.

In meinen Augen ist dieses Buch ein Muß für jeden
-der Soest schon kennt und noch anders kennenlernen möchte
-der Soest noch nicht kennt.

Ich bin ein Mensch, der neugierig ist, gern der Sache auf den Grund geht und dieses Wissen fundiert Anderen mitteilen möchte.
Wollt Ihr mehr über mich wissen, dann erforscht diese Homepage.
Viel Spaß dabei.